Forum

Thema: "***der hier kann alles rein Fred***"

Nix G.
19.08.2012 11:24
Gast
diese Späthippies werden staatlich gefördert... ich glaub, ich fang wieder an zu kiffen...

http://www.youtube.com/watch?v=CG2nQT7AKSM

Ralf T.
19.08.2012 14:33
Gast
Ich habe in einer nächtlichen Autobahnfahrt eine Sendung im Radio gehört.Es ging um Steuerflucht in die Schweitz.Was mich besonders Wütend macht.Vor weg,ich bin kein Harz 4 Empfänger,gehe jeden Tag zur Arbeit.Die Harz 4 Empfänger beziehen rund 50 Milliarden Euro im Jahr.Jetzt kommt´s.....,die Summe die an Steuern betrogen dann in die Schweitz gebracht wird,von den Volksschädlingen , beträgt 500 Milliarden.

Armine
19.08.2012 23:49
Gast
Das sind alles "deutsche Patrioten", denen, wenn Du sie fragen würdest, unsere Leistungsgesellschaft sehr am Herzen liegt und die "natürlich" glauben, dass ihre Leistungen eigentlich mit Steuerfreiheit gewürdigt werden müssten...

Schumi ist das beste Beispiel und den halten immer noch viele für ein Vorbild...

Nix G.
20.08.2012 9:48
Gast
Schumi macht das immerhin legal. Is zwar nicht schön, aber da er in der Schweiz lebt, und er seinen Job dort nicht ausüben kann, weils da keine anständigen Rennstrecken gibt, muss er auch kaum Steuern zahlen. Das was er einspart, spendet er dann halt. Und das nicht zu knapp.
Für mich ist sowas sehr vorbildlich...

Armine
20.08.2012 23:38
Gast
Richtig ist, dass er seinen "Job" nicht ausüben kann.

Warum?

Die Gesetzgebung lässt ihn als "erwerbslos" erscheinen, weil das Land keine Formel 1 Strecke hat.
Schumi ist einfach nur Assi und schlimmer als die angeblichen Hartz4 -Bescheisser...

Das Abkommen mit der Schweiz ist im übrigen auch für den A...
Nicht ohne Grund wehrt sich NRW dagegen und kauft eigene Steuer CD´s an, um wenigstens einen Teil der illegalen Kohle wieder zu bekommen.

Prompt verklagen die PIRATEN das Land...

Das jetzige Abkommen von Rolli Schäuble läuft darauf hinaus, dass die Kriminellen nachzahlen können, aber eben weniger.

Das ist ungefähr so, als wenn man in einem Geschäft Klamotten für 500 Euro klaut, gefasst wird und dann nur die Hälfte des Wertes der Klamotten bezahlen muss, also 250 Euro, die Sachen darf man dann natürlich auch behalten...

Geile Idee!

Nix G.
21.08.2012 9:45
Gast
Wie kann man nur so neidisch auf Schumi sein? Jeder, der soviel Kohle hat, würde, wenn er könnte, aus Deutschland abhauen, um mit seinen Steuergeldern nicht dieses korrupte System mitzufinanzieren zu müssen.
Was Schumi macht, ist also völlig legitim. Und er hat kein Problem damit, ne ordentliche Menge von seiner Kohle an wirklich Bedürftige abzugeben. Was bei reichen Leuten eher selten der Fall ist, denn Reichtum macht geizig.
Das er das nicht aus PR-Gründen macht, ist klar, denn die braucht er nicht.

Und das mit der Steuersünder-Sache... soll der Fiskus froh sein, das es überhaupt was wiedergibt. Die Gesetzgebung hat doch diese Steuerflucht überhaupt erst ermöglicht.

Armine
21.08.2012 10:46
Gast
...um mit seinen Steuergeldern nicht dieses korrupte System mitzufinanzieren zu müssen.

Ach so, dann ist Schumi quasi ein Robin Hood oder gar ein Kommunist, der das korrupte System aushöhlt?

Na dann...

Toll, Herr Schumacher!

Nix G.
21.08.2012 14:49
Gast
Er ist einfach nur clever.

Nix G.
21.08.2012 15:08
Gast
Deiner Meinung nach wären dann wohl alle deutschen Formel1-Piloten
"kommunistische Robin Hoods".

Wohnorte deutscher Formel1-Piloten:

Sebastian Vettel: Ellighausen (Schweiz), Nico Rosberg: Monte Carlo (Monaco), Nick Heidfeld: Stäfa (Schweiz), Nico Hülkenberg: Oxford (GB), Timo Glock: Thurgau (Schweiz), Adrian Sutil: Oensingen (Schweiz).

Ohne Schumi als Vorbild hätten wir kaum so viele deutsche als Rennfahrer, und das Schäfchen ins trockene bringen und nicht dem Fiskus in den rachen werfen haben se gleich mit übernommen

Ralf T.
21.08.2012 19:29
Gast
Viel schlimmer ist das Volksschadling Wulf 18000 Eur Gehaltserhohung erhalten hat.Und alle anderen Politiker im Bundestag auch zu allem Uberfluss.Ist der Sprit an der Tankstelle zur Zeit deswegen auch so teuer,um das ganze zu finanzieren?

18_scorpii
21.08.2012 19:36
Gast
Also ich wage es mir nicht auszumalen, welches Chaos in D herrschen würde, sollte eine Bundesregierung Herrn Schumachers "Vorbild" folgen und jedem Hansel es selbst überlassen, ob, wieviel und wohin er einen Teil seiner Knete "spendet".

Auch wenn es nicht gerne gehört wird: Der Staat schuf und schafft (auch) mit dieser Steuer die Rahmenbedingungen, die für die Ermöglichung derartiger Karrieren unabdingbar sind, z.B. Innere & Äußere Sicherheit, Bildung, etc.pp.

Hier stiehlt sich Herr Schumacher einfach aus der Verantwortung, was ihn für mich eher zum Negativvorbild macht.

Martin F.
21.08.2012 21:46
Gast
dem gitb es nix hinzuzufügen

Martin F.
21.08.2012 21:47
Gast
.

Nix G.
21.08.2012 22:23
Gast
Doch. Wenn dieser Staat soviel Energie dafür verwenden würde, wie er zur Zeit aufbringt, Steuersünder zu überführen, ein einfacheres, lückenloseres Steuersystem zu etablieren, hätte diese Diskussion keine Grundlage.

außerdem ist Schumis handeln legitim. Ich würde nicht anders handeln und jeder, der behauptet, er zahlt lieber einen Hümpel Steuern hier, statt es sich in der Schweiz gut gehen zu lassen, weil die ein humanes Steuersystem haben, der lügt.

Das Steuersystem hier ist so dermaßen kompliziert und bürokratisiert, daß man selbst mit geringem Einkommen gar nicht drum rum kommt, zu tricksen.

man stelle sich mal vor, jede spesen- oder fahrtkostenabrechnung wird kontrolliert....

Nix G.
22.08.2012 1:31
Gast
ach, ähm, ralfi...häng ma noch ne null dran.

Nix G.
22.08.2012 1:33
Gast
und armin, ja, das sind "peanuts".

Armine
22.08.2012 9:59
Gast
@nix gut:

Deine populistischen, sehr dummen Sprüche darfst Du behalten...

"jeder, der behauptet, er zahlt lieber einen Hümpel Steuern hier, statt es sich in der Schweiz gut gehen zu lassen, weil die ein humanes Steuersystem haben, der lügt."

Hier mal ein paar "Lügner", extra für Dich!

http://www.abendblatt.de/poli...Steuern-zahlen.html

Nix G.
22.08.2012 11:03
Gast
komm mal runter. Dein ekelhafter Linkspopulismus is auch nicht von schlechten Eltern.
Da nimmste dir nichts mit deinen Genossen...

http://www.spiegel.de/politik...linke-a-848060.html

Armine
22.08.2012 12:13
Gast
Es sind nicht "meine" Genossen...

Das mit den Lügnern hast Du jetzt aber auch nicht beantwortet.

Fakt ist jedenfalls, dass in den letzten Jahren die Vermögenden profitiert haben und der Rest hatte Einbußen.

Meinetwegen magst Du Schumi als Deinen Gott ansehen, aber er bescheisst uns alle legal - weil er die Möglichkeit dazu hat, die andere nicht haben.

Das Steuerrecht der Schweiz ist nicht "human", sondern darauf ausgerichtet, Steuerbetrüger zu unterstützen.
Es ist den Schweizern dabei auch egal, ob die Person Autorennen fährt oder als Diktator sein Volk und sein Land auspresst.

Die Amerikaner sind bei solchen Dingen etwas härter in der Gangart und verbieten Banken, die derlei Dinge tun, schon mal eben den Handel in ihrem Land.

Nix G.
23.08.2012 9:51
Gast
Sollen die Millionäre, die wollen, doch machen. Ich hab nichts dagegen. Und das sich der Fiskus auf zweifelhafte Art und Weise Geld zurückholt ist mir egal. Von einer Reichensteuer halte ich aber nichts, die bringt kaum was und ob se verfassungskonform is...man wird sehen. Außerdem gibt´s da ja noch die Kapitalertragssteuer. Das is schon sowas ähnliches. Wenn dann noch die Finanztransaktionssteuer kommt, was ich hoffe, werden vor allem die dreisten Banken zur Kasse gebeten.