Forum

Thema: "Tätowierer/in"


Katharina M.
13.10.2011 16:47
reg. Mitglied
Hi ich suche Leute die sich quälen lassen wollen =) Nein kleiner scherz aber wenn du aus dem kreis ludwigslust kommst und nen Tattoo willst vllt magst du dann zu uns kommen.Würden uns freuen einfach sich melden =)

Lapeno E.
13.10.2011 17:48
Gast


Meine Meinung:
Wer diesen "Beruf" ausübt muss ein abgeschlossenes Medizinstudium vorweisen, weil erst so sichergestellt ist, dass das notwendige medizinische Fachwissen vorhanden ist.

In der Regel reicht es bei Tätowierern nichtmal für einen Hilfsschulabschluss. Es gibt auch keine anerkannte "Berufsausbildung", und ihr Halbwissen eignen sich diese Leute, die sich für große Künstler halten weil sie früher in der Förderschule die Toiletten beschmiert haben, aus irgendwelchen Heftchen an.

Nur mal so zum nachdenken:
Die Haut ist das größte Organ des Menschen.

Ein Tätowierer braucht keinen Schulabschluss, keine Ausbildung und kein Fachwissen um seinen Opfern krebs- und allergieauslösende giftige Stoffe in offene Wunden zu schmieren. Einzig die körperliche Anwesenheit bei einem circa 25-minptigen Vortrag über allgemeine Sauberkeit am Arbeitsplatz wird verlangt. Von den ganzen Krankheiten, die ebenfalls übertragen werden können, beispielsweise Hepatitis und HIV, ganz zu schweigen. Das Tauschen irgendwelcher Nadeln reicht nicht, da konstruktionsbedingt eine richtige Desinfektion der Aufnahme der Nadeln in diesen Maschinchen nicht möglich ist, und sich somit genau dort mit Viren kontaminiertes Blut sammelt und damit von "Kunde zu Kunde" übertragen wird.
Für die danach häufig auftretenden Komplikationen nach dieser Körperverletzung haftet der Tätowierer, dank vom Kunden unterschriebenen Haftungsausschluss, in keinster Weise.
Da müssen sich dann andere drum kümmern, wenn dann wegen der Folgen des Gepfusches (schwere Entzündung, Blutvergiftung, Nekrose) als letzte Maßnahme ein Arm oder Bein amputiert werden muss, um das Leben des Patienten zu retten, oder aber der Mensch sein restliches Leben, bis zu einem höchstwahrscheinlich qualvollen Tod, starke Medikamente nehmen muss, weil er mit HIV und/oder Hepatitis infiziert wurde.

Um jemandem eine Salbe gegen Sonnenbrand verschreiben zu dürfen braucht man Abitur und ein abgeschlossenes Medizinstudium. Danach haftet man voll für jeden Behandlungsfehler. Sprich für Fehler drohen Geld- und Freiheitsstrafen. Vom Verlust der Approbation (Zulassung) ganz zu schweigen.

Und angebliche "Berufserfahrung" ersetzt noch lange kein medizinisches Fachwissen, welches man nur durch ein entsprechendes Studium erlangen kann.

Lustigerweise darf so ein Dreck, wenn die Leute ihre Dummheit bereuen, ebenfalls nur von einem entsprechend ausgebildeten Arzt entfernt werden.

Wie ich schon sagte, einfach mal darüber nachdenken.

Katharina M.
14.10.2011 10:29
reg. Mitglied
Also mit deiner Angst möchte ich nicht Leben müssen,es ist egal was man mit seinem Körper macht alles trägt ein risiko mit ob es sich in die sonne legen ist oder schwimmen gehen es spielt keine rolle und wir machen unsere arbeit stehts ordentlich und sauber denn selbst ein tätowierer muss sich an hygiene vorschriften halten und bei denen wo es sich entzündet der hat meist sich nicht an die nachbehandlung gehalten und selbst dafür haben wir wichtige schriftstücke die sich jeder kunde durchlesen muss.Ich brauche nicht über deine Worte nachdenken sonst fange ich auch noch an wie du Angst zu bekommen vor der Welt

Katharina M.
14.10.2011 10:46
reg. Mitglied
Ach ja übrigens benutzen wir die gleichen gerätschaften wie ein krankenhaus zur reinigung und sterilisations komisch laut deiner aussage brauchen wir sowas ja nicht und dies stimmt nicht wir sind genauso dazu verpflichtet wie jeder andere

Blurboy
14.10.2011 11:58
Gast
Handelt es sich bei euch um ein echtes Gewerbe, hörte sich anfangs so an wie abends mal ebend im Plattenbau im Wohnzimmer los gestochen, ansonsten sehe ich das auch eher kritisch.

Katharina M.
14.10.2011 12:14
reg. Mitglied
Ja wir führen ein gewerbe.Dies kann man auch auf meinem profil erkennen.Privates stechen finde ich selber nicht gut weil halt da meist die hygiene nicht eingehalten werden kann

Neben Wirkung
14.10.2011 14:38
reg. Mitglied
nich wundern, hier wissen immer alle alles besser...

viel erfolg mitm geschäft...

Katharina M.
14.10.2011 15:09
reg. Mitglied
Vielen Lieben dank einfach ist es nämlich nicht in dem nest was aufzubauen und dies meine ich jetzt nicht böse gegenüber der stadt denn die ist toll

Traum v.
06.11.2011 20:14
Gast
tattoos umsonst? ich kommeeeee

Blurboy
07.11.2011 8:56
Gast
hmmm.........mutig? naiv?
Ich hoffe auf Ironie

Traum v.
07.11.2011 23:01
Gast
ne ne lass ma wenn dann überzeug i mich persönlich von einem studio aber die bildmotive die ich in dem album gesehen hab,...... sprechen für sich selbst ....i bleib bei meinem "stecher" xD

Martin D
08.11.2011 10:11
reg. Mitglied

Katharina M.
08.11.2011 17:00
reg. Mitglied
Die Bilder im album sind nur scheiße geschossen worden und auch was älter

Paul f.
18.12.2012 17:02
Gast
hallo,hätte schon lust auf ein Tattoowürde mich gern beraten lassen.
lg paul

Liebste Göre Der Welt
22.01.2013 16:05
Spion Team
Du hast keine Berechtigung, dieses Fotoalbum zu sehen.

Paul f.
22.01.2013 16:37
Gast
hey,ich habe intresse,bin aus der nähe von crivitz und würde mich gern mal beraten und stechen lassen.
lg paul

Klaus Gustav L.
26.01.2013 1:57
Gast
mensch mensch, wer hier alles im spion team gelandet ist nach den jahren, hab ich wohl was falsch gemacht
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.