Forum
Thema: "***der hier kann alles rein Fred***"

wo du immer alles ehmalige stasisleute siehst... wenn ich das mal hochrechnen würde, müßten früher so ziemlich alle bürger der DDR stasi IMs gewesen sein...
aber gut, selbst in der CDU auf hiddensee solls ja ehmalige IMs geben
aber gut, selbst in der CDU auf hiddensee solls ja ehmalige IMs geben

Sind halt alle sehr alt dort im Ruderverband, gell?

Wer jung ist, wird in M/V Nazi.
Was für ein Getrolle wieder hier...

Wer jung ist, wird in M/V Nazi.
Was für ein Getrolle wieder hier...

Die Ruderer aus der DDR beherrschten in den 70er und 80er Jahren die olympische Bühne wie sonst keine Sportart. Sie holten sich insgesamt 34-mal Gold, neun Mal Silber und acht Mal Bronze und feierten mindestens einen Olympiasieg in jeder der 14 Klassen bei Männern und Frauen.
Und ne menge dieser Leute sind heute Trainer/innen oder haben sonst irgendwelche hohen Funktionen in den Rudervereinen. Und mir kann keiner erzählen, das die zu DDR-Zeiten nicht in der Partei oder sonst was für linientreuen Organisationen waren.
Die jetzigen Sportler an sich hab nicht gemeint, sondern die Entscheidungsträger, die eben auch Nadja "gegangen" haben...
Und ne menge dieser Leute sind heute Trainer/innen oder haben sonst irgendwelche hohen Funktionen in den Rudervereinen. Und mir kann keiner erzählen, das die zu DDR-Zeiten nicht in der Partei oder sonst was für linientreuen Organisationen waren.
Die jetzigen Sportler an sich hab nicht gemeint, sondern die Entscheidungsträger, die eben auch Nadja "gegangen" haben...

Zu DDR-Zeiten waren die meisten, fast alle in irgendwelchen linientreuen Organisationen.
Die meistens sind nach der Wende auch ausgetreten bzw. die Organisationen gibt es nicht mehr.
Welchen Zusammenhang Du mit der Gestapo herstellen wolltest, weißt wohl nur Du allein...
Da aus vielen Deiner Kommentare erkennbar ist, dass das 1000jährige Reich Dir keine Kopfschmerzen bereitet, warum fängst Du denn mit denen jetzt gerade an?
Und wenn ja angeblich nur die Leistung zählen sollte, wie bei der jungen Ruderin, dann müsste das für die Ex-Olympiasieger und ihre Vergangenheit auch gelten, oder?
Die meistens sind nach der Wende auch ausgetreten bzw. die Organisationen gibt es nicht mehr.
Welchen Zusammenhang Du mit der Gestapo herstellen wolltest, weißt wohl nur Du allein...
Da aus vielen Deiner Kommentare erkennbar ist, dass das 1000jährige Reich Dir keine Kopfschmerzen bereitet, warum fängst Du denn mit denen jetzt gerade an?
Und wenn ja angeblich nur die Leistung zählen sollte, wie bei der jungen Ruderin, dann müsste das für die Ex-Olympiasieger und ihre Vergangenheit auch gelten, oder?

Wenn sich jemand monatelang auf die olympischen Spiele vorbereitet, ist diese Geschichte eine große Farce. Soll diese Frau dafür ein Leben lang stigmatisiert werden, weil sie in einer bestimmten Phase einen Freund hatte, der NPD-Mitglied war?
Wieviele Eurer Eltern waren damals Parteigenossen?
Möchtet Ihr das täglich auf das Butterbrot geschmiert bekommen?
Wollt Ihr deshalb Euren Job verlieren, nur weil damals große Fehler begangen wurden?
Sport ist das eine, Privatleben das andere.....sonst haben wir ja wieder Stasimethoden.
Wieviele Eurer Eltern waren damals Parteigenossen?
Möchtet Ihr das täglich auf das Butterbrot geschmiert bekommen?
Wollt Ihr deshalb Euren Job verlieren, nur weil damals große Fehler begangen wurden?
Sport ist das eine, Privatleben das andere.....sonst haben wir ja wieder Stasimethoden.

Mit einem solchen Freund, der im übrigen noch im Juni Artikel bei MUP schrieb, ist sie für mich als Vertreter bei den olympischen Spielen jedenfalls nicht akzeptabel.

Jeder sollte die Meinung des anderen aber respektieren.....
Olympia 1936........1. Platz Deutsches Reich...war das im Sinne der olympischen Spiele????
Olympia 1936........1. Platz Deutsches Reich...war das im Sinne der olympischen Spiele????

Die Vergabe an Deutschland erfolgte 1931, da war von der bevorstehenden Entwicklung noch nicht zu ahnen...
Den Nazis war die olympische Idee eigentlich zuwider, aber so eine Chance liessen sie sich dann doch nicht entgehen...
Den Nazis war die olympische Idee eigentlich zuwider, aber so eine Chance liessen sie sich dann doch nicht entgehen...

Da merkst Du mal, wie schlicht doch die Leute sind....früher wie heute.
Es gibt immer Leute im Leben, in der Politik, hier im Forum, die im Leben anderer wühlen, sich über ihre Schwächen herablassen.
Das nennt man im Dreck wühlen. Man würde auch über Dich, mich oder andere etwas finden, wenn irgentwelche Leute meinen, der Zeitpunkt wäre günstig, demjenigen zu schaden.
Es gibt immer Leute im Leben, in der Politik, hier im Forum, die im Leben anderer wühlen, sich über ihre Schwächen herablassen.
Das nennt man im Dreck wühlen. Man würde auch über Dich, mich oder andere etwas finden, wenn irgentwelche Leute meinen, der Zeitpunkt wäre günstig, demjenigen zu schaden.

Es wurde noch erwogen, die Spiele zu verlegen bzw. die Spiele zu boykottieren. Du erkennst vieles nicht.

Nun, das so genannte "bürgerliche Lager" hielt, wie heute immer noch, Nazis für harmlos.
Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Im Gegenteil.
Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Im Gegenteil.